Hallo Cry Wolf
Zuerst einmal Danke für die Antwort.
Ich hatte ja geschrieben das ich erstmal 2-3 Wochen auf eine Antwort warten möchte, bevor ich überhaupt etwas "repariere".
Zudem habe ich bestimmt nicht den Netzstecker angeschlossen wenn ich das Teil öffne. Das Teil war ja nicht unter Spannung als ich es ausgebaut habe. Und da es eine Übersetzung von vorne dem Temperaturschalter(ANZEIGE) auf dieses Thermostat gibt welches dann wie ein Poti gedreht wird dachte ich eben das es vielleicht ein WERTEBEREICH hat. Messen und Versuchen darf man es doch wenn es Spannungslos ist(Oder). In meinem ersten Kommentar schrieb ich ja folgendes:
"Wird nun zwischen A1 und A2 gemessen springt der Ohm Wert von 8 bis 65 oder auf OL zudem nanchmal von 12 bis 120 Ohm wieder mit OL beim LANGSAM HIN UND HERDREHEN DES REGLERS".
Wie geschrieben, dieses Teil läßt sich drehen von der Angabe vorne des Gerätes von 160 Grad bis 190 Grad. Bei 160 Grad vorne ist diese Thermostat hinten dann auf dem höheren Wert z.B. 60 Ohm und bei 190 Grad/8 Ohm.
Wenn es ein Festwert wäre warum läßt sich das Teil dann ändern oder drehen.
Das mit:
"Ich würde jetzt gerne den Wert versuchen fest auf ca 50 Ohm stellen und dann ohne Mechanik einbauen, einschalten und kurz warten ob sie wieder etwas aufheizt?" war mit einem FRAGEZEICHEN abgeschlossen und nicht als entgültige Tatsache gedacht.
Ich möchte mich hiermit auch bei Dir entschuldigen wenn ich den Eindruck erweckt habe, das Teil so wie oben beschrieben einzubauen. Damit wollte ich nur sagen was ich versucht "hätte". Machen wollte ich es ohne Antwort des Forums nicht(Deshalb die 2-3 Wochen warten). Ausserdem habe ich das Original Teil schon bestellt. Die drei Kabel die angeschlossen werden sind gesteckt und nicht gelötet. Der Einbau dieses Teiles ist auch nicht mit Schwierigkeiten verbunden.
Ach ja ich hatte im ersten Beitrag auch geschrieben:
Zuerst einmal was auf dem Thermostat(Wenn es überhaupt ein Thermostat ist)steht. Also ich hatte ja gehofft das jemand das Teil sieht und mir dann sagt:"Hör mal Herbert das ist ja kein Thermostat sondern ein DINGSDABUMSDA.
Ich hoffe ja nicht das ich Dir jetzt etwas zu nahe getreten bin aber ich achte schon auf Deinen Rat und habe bis jetzt ausser den Ausbau des Teiles nichts getan.
Das Teil habe ich noch einmal als Bild angehängt und die Achse gekennzeichnet die gedreht werden kann. Wie geschrieben sie wird über ein Zahnrad von vorne der Temperatureinstellung gedreht.
Jetzt warte ich ersteinmal auf das neue Teil und melde mich vor dem Einbau.
Ich Danke Dir Cry Wolf und hoffe ich habe hier nichts negatives geschrieben das sich noch jemand verletzt fühlt.
Gruß aus Dorsten
Herbert